Theater Augsburg Logo
Josephine Ehlert

Josephine Ehlert

Schauspielerin – Gast

Josephine Ehlert studierte von 2005 bis 2009 Schauspiel am Konservatorium der Stadt Wien. Bereits vor und während ihres Studiums führten erste Gastengagements sie an die Volksbühne Berlin und das Ballhaus Ost. Von 2010 bis 2013 war sie festes Ensemblemitglied an der Schauburg in München.

Seitdem war sie als freie Schauspielerin an diversen Film- und Fernsehproduktionen beteiligt. So spielte sie u. a. in Natalie Spinells und Felix Hellmanns Serie Urban Divas, in Laura Thies' Kinofilm Schattenwald sowie in Ivan Sainz-Pardos Kurzfilm Die Freundin. Mit letzterem hatte sie bereits in seinem Projekt Save zusammengearbeitet und für ihre Darstellung eine Nominierung für den Corte-Inglés-Preis als „Beste Protagonistin“ beim Notodo-Filmfest erhalten.

Josephine Ehlert ist außerdem als Autorin und Texterin tätig.

Bei Pünktchen und Anton ist sie erstmals am Theater Augsburg zu erleben.

In dieser Spielzeit beteiligt an: