Theater Augsburg Logo
Fotograf Nik Schölzel; Christopher Busietta

Christopher Busietta

Tenor

Der australisch-maltesische Tenor Christopher Busietta studierte Gesang am Melba Conservatorium of Music in Melbourne. Nach Stationen am Staatstheater Wiesbaden und der Opera Australia ist er seit der Spielzeit 2010/11 festes Mitglied am Theater Augsburg. Sein Repertoire umfasst u. a. Don Ramiro in La Cenerentola, Pedrillo in Die Entführung aus dem Serail und Gherardo in Gianni Schicchi, Normanno/Arturo in Lucia di Lammermoor sowie Basilio in Le nozze di Figaro.

Seit der Spielzeit 2010/11 verkörperte er im Ensemble des Theaters Augsburg u. a. die Rollen des Alfred in der Operette Die Fledermaus, Gaston in La Traviata, Steuermann in Der fliegende Holländer, Don Ottavio in Mozarts Don Giovanni, Werner in E.N. von Rezniceks Ritter Blaubart, Florian Döblinger in Korngolds Der Ring des Polykrates/Violanta, Hexe in Hänsel und Gretel, Belfiore in Die Gärtnerin aus Liebe, Graf Boni Kancsianu in Die Csárdásfürstin, Nemorino in Der Liebestrank und war in den Musical-Produktionen My Fair Lady und Die Blues Brothers auf der Freilichtbühne am Roten Tor zu sehen.

In dieser Spielzeit beteiligt an: